Creative Director:
Thjnk holt Matthäus Frost zurück nach Deutschland
Gut ein Jahr lang arbeitete Matthäus Frost als Head of Design für FCB in Chicago. Nun kehrte er für Thjnk nach Deutschland zurück. Agenturchef Armin Jochum macht ihn zum Creative Director.
Gut ein Jahr lang arbeitete Matthäus Frost als Head of Design für FCB in Chicago. Nun kehrte er für Thjnk nach Deutschland zurück. Seit dem 6. Januar ist der hochdekorierte Top-Kreative für die Agenturgruppe als Creative Director tätig.
Standortübergreifend und interdisziplinär soll Frost die Agenturgruppe kreativ voranbringen. Dafür bildet er ein Team mit Karl Wolfgang Epple, Creative Senior Copy. Es soll im engen Austausch mit dem Thjnk-Co-Gründer und CCO Armin Jochum projektbezogen und gruppenübergreifend arbeiten.
Matthäus Frost wurde während seiner Laufbahn mit zahlreichen internationalen und nationalen Kreativawards – unter anderem zwei Cannes Lions Design Grand Prix, dem Red Dot Grand Prix, Eurobest Grand Prix sowie dem LIA Grand Prix – ausgezeichnet. Nach Agenturstationen bei TBWA Berlin arbeitete er fünf Jahre bei Serviceplan Campaign in München, im Januar 2015 wechselte er nach Chicago zu FCB.
Zu seinen Kunden zählen deutsche und internationale Unternehmen wie Absolut Vodka, Adidas, Allianz, Apple, BMW, Boeing, Bud Light Lime, Elle, O2, Tomtom und Playstation. 2012 wurde er in Big Won Rankings auf Platz 8 der weltweit wichtigsten Art Director gewählt. Seit 2013 ist Matthäus Frost Mitglied des Art Directors Club Germany. Er saß bereits in zahlreichen nationalen und internationalen Kreativjurys.
Armin Jochum: "Ich bin stolz, dass wir mit Matthäus ein kreatives Wunderkind für Thjnk gewinnen konnten. Gemeinsam mit seinem Kreativpartner Karl Wolfgang Epple freue ich mich schon sehr auf die gemeinsame Arbeit."