Spot-Premiere:
TBWA: Adidas zeigt WM-Film jetzt in der Vollversion
Von TBWA/Chiat/Day stammt der offzielle WM-Film von Sportartikelhersteller und FIFA-Sponsor Adidas. Nach der Vorstellung von "The Dream" vor gut zwei Wochen folgt jetzt die vollständige Langversion: "The Wake Up Call". Film ab!
Von TBWA/Chiat/Day in Los Angeles stammt der offizielle WM-Film von Sportartikelhersteller und FIFA-Sponsor Adidas. Nach der Vorstellung von "The Dream" vor gut zwei Wochen folgt pünktlich zur WM-Eröffnung jetzt die vollständige Langversion des Films: "The Wake Up Call" ist fast drei Minuten lang. Noch vor dem Aufstehen schickt der argentinische Kapitän Lionel Messi in dem Commercial Textmessages an Fußballkollegen wie Dani Alves (Brasilien), Bastian Schweinsteiger (Deutschland) oder Luis Suarez (Uruguay). Die sind allesamt schon lange vor ihm auf und bereiten sich auf ihren großen Auftritt vor.
Der Film ist Teil der "All in or nothing"-Kampagne. Regie bei dem Film führten Fernando Meirelles und Cassiano Prada (Produktion: O2 Films). Zu hören ist dabei der US-Rapper Kanye West mit dem Titel "God Level". Um die Postproduktion kümmerte sich The Whitehouse.