Kampagne:
Spot-Premiere: Serviceplan wirbt für den BMW X4
BMW startet seine Einführungskampagne für den X4, der typische SUV-Merkmale mit denen eines Coupés verbindet. Die Kampagne stammt von Serviceplan Hamburg. W&V Online zeigt den Spot.
Der Autobauer BMW startet seine Einführungskampagne für den BMW X4, der typische SUV-Merkmale mit denen eines Coupés verbindet. Sowohl die nationale als auch die internationale Kampagne stammen dabei von Serviceplan Hamburg (den Deutschland-Etat muss die Agentur noch in diesem Monat an Heye abgeben). Die weltweite TV-, Print- und Online-Werbeoffensive steht unter dem Motto "Embrace the Unknown".
Der Spot, in dem ganze City-Skylines vor den Augen des Zuschauers erst in die Höhe wachsen und dann wieder verschwinden, wurde von Regisseur Sebastian Strasser in Szene gesetzt (Filmproduktion: Radical Media). Als Darsteller ist darin Espen Klouman-Høiner zu sehen. Der Film wird in einer 30-, 45- und 60-Sekunden-Version geschaltet. Für Mediakonzept und -umsetzung sind Mediaplus und Plan.net verantwortlich.
Hierzulande liegt der Schwerpunkt auf Print und Digital. Die Printmotive (siehe Abb. unten) knüpfen dabei in ihrem Artwork an den Spot an. Unter dem Leitgedanken "Design: Coupé-artig. Charakter: Unartig" steht auch der potentielle BMW-X4-Fahrer im Fokus, der angeblich viel Wert auf Ästhetik und Innovation, aber auch auf Individualität und Lifestyle legt. Der X4 trifft an diesem Samstag (12. Juli) bei den Händlern ein.