TV-Kampagne:
Spot-Premiere: Serviceplan feiert "40 Jahre Penny"
"Wir feiern den Alltag": Der Discounter Penny feiert seinen 40. Geburtstag mit einer großen TV-Kampagne, einer Treueaktion und einer Online-Plattform. W&V Online zeigt die Arbeit von Serviceplan Campaign.
Der Discounter Penny feiert seinen 40. Geburtstag mit einer großen TV-Kampagne, einer Treueaktion und einer Online-Plattform. Die von der Münchner Agentur Serviceplan Campaign konzipierte Werbeoffensive steht unter dem Motto "Wir feiern den Alltag". Die Spots dazu werden an diesem Sonntag (28. Juli) auf reichenweitenstarken Sendern wie ARD, RTL, Sat.1, Vox und Kabel eins on air gehen. Am selben Tag startet auch der große Internetauftritt zum Jubiläum (www.wirfeierndenalltag.de). PoS-Werbung, Handzettel, eine bundesweite Treueaktion ("Knuddelvitamine") sowie ein kostenloses Kundenmagazin ("Mittendrin") runden die Geburtstagskampagne ab.
"Die TV-Spots zeigen in Verbindung mit den klassischen Marketingaktivitäten die kleinen Erfolge des Alltags. Wir feiern mit der integrierten Kampagne die Momente, die oft zu kurz kommen", sagt Penny-Marketingleiter Martin Wiedersich.
Seit Anfang vergangenen Jahres positioniert sich der zur Rewe-Gruppe gehörende Discounter neu. Rund 1000 der 2250 Filialen wurden inzwischen auf das neue Konzept umgestellt. Parallel dazu setzt Penny mittlerweile verstärkt auf Eigenmarken. "Vier Jahrzehnte nach der Eröffnung des ersten Marktes in Limburg sind wir stolz auf das Erreichte und die Leistung unserer Mitarbeiter – auch sie meistern jeden Tag erfolgreich kleine und große Hürden", sagt Stefan Magel, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb.