Peek & Cloppenburg:
Review: Kittel macht Hund zum Chefdesigner
"Never established": Für das "Review"-Label von Peek & Cloppenburg hat die Berliner Agentur Kittel eine humorvolle Kampagne entwickelt, die ausgerechnet einen Hund zum Chefdesigner des Labels macht. Film ab!
Ein Hund als Modedesigner, die erste bewohnbare Umkleidekabine: Das Eigenlabel Review aus dem Hause Peek & Cloppenburg bemüht sich wirklich redlich, seinen Claim "Never Established" mit Leben zu füllen. In der aktuellen Kampagne macht der italienische Modezar Salvatore Reviu kurz vor seinem Tod den Schoßhund Domenico zum neuen Herrn über das Modeimperium. Der knapp zweiminütige Film bildet den Auftakt zu der Serie "True Stories" über die (vermeintlich) wahre Geschichte des P&C-Eigenlabels. Die Kampagne stammt aus der Feder von Michael Kittel beziehungsweise dessen Berliner Werbeagentur Kittel. Bei Peek & Cloppenburg ist der ehemalige Grey-Chef und jetzige Modemarketer Christian Hupertz für den Auftritt verantwortlich.
Die Filme wurden von Plexus Productions in Hamburg produziert. Der verantwortliche Regisseur ist Kay Kienzler.
"Wir nehmen uns selbst nicht so ernst, wir lieben es, Neues auszuprobieren und wollen unseren Spaß mit der Zielgruppe teilen", sagt Tewe Maas, der tatsächliche Review-Designchef. Maas und seine Designpartnerin Laura Rosati vermieten darüber hinaus ihr Berliner "Review"-Studio über Airbnb an Touristen: Die können dort nicht nur wohnen, sondern auch gleich die neuesten Review-Kollektionen anprobieren und kaufen.