Vielseitigkeit:
Panama mit neuer Kampagne für McKinley
Panama hat die Kampagne zum 30-jährigen Jubiläum des Sportartiklers McKinley entwickelt.
Die Kampagne zum 30. Jubiläum des Sportartiklers McKinley entwickelte die Stuttgarter Agentur Panama. Der Werbespot für McKinley und Intersport feiert den Geburtstag und inszeniert gewaltige Natur- und Wetterphänomene. Wolken ziehen auf - um zu zeigen, wie wetterbeständig die Outdoor-Kollektion ist. Anlässlich des Jubiläums gönnt sich das Unternehmen die erste europaweite Werbekampagne. Und die gleich mehrsprachig. Damit will sich die Marke bei den Kunden bedanken und zugleich die Produktvorteile kommunizieren. Zum Geburtstag gibt es eine eigene Kollektion, die über die Sporthandelskette Intersport vertrieben wird.
Parallel zum Spot, der im Kino, Fernsehen und Online läuft, setzen McKinley/Intersport und Panama Online-Adaptionen für die teilnehmenden Länder, Anzeigen, Plakate, Flyer, Außenwerbung, Direct Mailings und PoS-Maßnahmen ein. Die Kampagnenmotive zeigen "authentische Porträts von Menschen, die unmittelbar dem Wetter ausgesetzt sind. Allerdings nicht schlecht gelaunt, sondern stets mit einem Lachen im Gesicht", so die Agentur.
Für die McKinley-Kampagne sind bei Panama im Einsatz: Oliver Flohrs, Tillmann Krauss (CDs), Andreas Steybe (AD), Christian Eckert (Text, Konzeption), Vanessa Heusel, Patrick Warnking (Beratung). Fotograf: Rasmus Kaessmann. Bei Intersport sind Willy Beyeler und Margrit Schacht verantwortlich.