Sinner Schrader:
Next Commerce und Spot-Media verschmelzen zu Commerce Plus
Die beiden Sinner-Schrader-Töchter fusionieren zu einer E-Commerce-Agentur mit Niederlassungen in Hamburg, Hannover und Berlin. Spot-Media hatte sich vorwiegend um Webshops, E-CRM und Social Commerce gekümmert, Next Commerce um Shop-Software und performance-getriebenes Shop-Management.
Die beiden Sinner Schrader-Töchter fusionieren zu einer E-Commerce-Agentur mit Niederlassungen in Hamburg, Hannover und Berlin. Spot-Media hatte sich vorwiegend um Webshops, E-CRM und Social Commerce gekümmert, Next Commerce um Shop-Software und performance-getriebenes Shop-Management. Gemeinsam wollen sie nun als Commerce Plus "digitale Einkaufserlebnisse entwickeln" und den Online-Umsatz ihrer steigern. Die Fusion wurde im Dezember 2012 vollzogen und macht aus der Verschmelzung eine der Top-Ten-E-Commerce-Agenturen in Deutschland mit rund 120 Mitarbeitern. Das Angebot umfasst strategische Beratung, Konzeption und Umsetzung von Onlineshops und E-Commerce-Plattformen und E-Commerce-Management. Für Bestandskunden ändere sich nichts, versichern die Verantwortlichen.
Geschäftsführer der Agentur ist Moritz Koch. Er leitete Next Commerce seit 2009 und war im vergangenen halben Jahr zudem als Vorstandssprecher bei Spot-Media involviert. Die Agenturgruppe rechnet im ersten Jahr von Commerce Plus mit einem Umsatz von circa acht Millionen Euro. Zu den Hauptkunden gehören Tchibo, Ernsting’s Family, Expert und Jack Wolfskin.