Anna Gawenda, Kai Wutte: Neu bei Pilot.
Anna Gawenda, Kai Wutte: Neu bei Pilot. © Foto:Pilot

Personalie | | von Susanne Herrmann

Neue Piloten im Cockpit der Hamburger Agentur

Pilot, Hamburg, heuert Anna Gawenda und Kai Wutte als neue Berater an und befördert Kristian Meinken: Er wird Mitglied der Geschäftsführung. Meinken war zuletzt Direktor Beratung Media bei den Piloten. Der 34-Jährige kam 2007 zu Pilot und führte unter anderm das Team der Agentur für den Konsumgüterhersteller Procter & Gamble. In seiner neuen Funktion als Geschäftsführer wird er dem Kunden P&G weiterhin exklusiv zur Verfügung stehen. Zuvor war Meinken bei der Lenscare AG, Kiel, für das E-Commerce-Geschäft und das Online-Marketing verantwortlich. Seine Karriere startete Meinken bei der Pop-Net-Gruppe. Uli Kramer, Geschäftsführer von Pilot Hamburg: "Wir freuen uns, mit Kristian Meinken ein Eigengewächs in die Geschäftsführung zu berufen. Die Expertise erfahrener Mitarbeiter an strategisch wichtigen Positionen ist eine wichtige Voraussetzung, um für unsere Kunden eine Betreuungsqualität auf gleichbleibend hohem Niveau zu gewährleisten."

Anna Gawenda und Kai Wutte verstärken in leitenden Positionen ab sofort die Beratungs-Teams der Geschäftsführerinnen Evelyn Lüttgens und Petra Kruse. Gawenda wird sich als Teamleiterin Beratung Media um die Online-Kundenberatung kümmern. Die 35-Jährige kommt von Universal McCann, wo sie als Head of Digital Planning unter anderem mit der strategischen Beratung und Entwicklung der Key Accounts betraut war. Zuvor war Gawenda als Digital Consultant bei der Hamburger Xenion GmbH tätig. Ihre berufliche Laufbahn startete die Betriebswirtin als Advertising-Managerin bei der Süddeutschen Zeitung.

Der zweite Neuzugang, Kai Wutte, wird im Team von Petra Kruse als Direktor Beratung Media die operative Kundenberatung übernehmen und gleichzeitig übergreifende Themen innerhalb der Agenturgruppe betreuen. Wutte kommt vom Vermarkter IQ Digital, wo er als Teamleiter Product Management Online u.a. für die Marken Faz.net, Süddeutsche.de sowie Zeit Online verantwortlich war. Zuvor arbeitete der 38-Jährige als Gruppenleiter Kundenberatung und Innovations bei Initiative Media in Hamburg. Der studierte Diplom-Kaufmann bringt zehn Jahre Berufserfahrung in der Kundenberatung und Vermarktung mit.

Neue Piloten im Cockpit der Hamburger Agentur

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht