Personalie:
Michael Rau steigt bei Plan.Net ein
Der Experte für integriertes Marketing-Controlling wird ab sofort Plan.Net-Geschäftsleiter für den Bereich Business Intelligence.
Plan.Net, eine Tochter der Serviceplan-Gruppe, holt sich einen neuen Experten ins Münchner Büro. Michael Rau wird neuer Geschäftsleiter Business Intelligence. Rau soll diesen Leistungsbereich entwickeln und ausbauen. Die Abteilung Business Intelligence wurde neu geschaffen.
Aktuell sucht Rau noch Leute, die sein Team verstärken sollen. „Wir wollen sowohl als interner Dienstleister der Serviceplan-Gruppe unser Know-how aus Datenverarbeitung, Analyse und Dashboard-Anwendungen (Visualisierung von Informationen) anbieten als auch unsere Kunden mit diesem Leistungsspektrum unterstützen“, sagt Michael Rau. Aktuell beliefert die Abteilung Business Intelligence einen internationalen Einzelhändler, den die Agentur nicht nennt. „Unser Kunde will global und kontinuierlich in Echtzeit die Zahlen abbilden können. Wir beraten den Kunden, wie das am besten geht, und bieten den Zugang zu den dafür notwendigen Technologien und zu Expertenwissen.“ Rau zeichnet somit dafür verantwortlich, die Werkzeuge der Agentur zu bündeln und den Kunden eine integrierte Marketing-und-Sales-Plattform zur Verfügung zu stellen, anhand deren sie ihre Marketingaktivitäten kanalübergreifend optimieren können.
Der 43-Jährige war bis zu seinem Einstieg bei Plan.Net Leiter Applied Analytics Deutschland bei AlixPartners. Weitere Stationen sind Accenture, Emnos und die Loyalty-Partner-Gruppe.
Die Plan.Net-Gruppe zählt zu den größten unabhängigen Digitalagenturen Europas und ist an über 25 internationalen Standorten vertreten – darunter neben München, Hamburg und Brüssel beispielsweise auch in Delhi, Dubai, Mailand, Moskau, Paris, Seoul, Singapur, Sydney, Tokio, Wien und Zürich.