Saatchi & Saatchi:
Liefers und Prahl "dribbeln" mit Toyota im Parkhaus
Neue Sportlektion mit dem Toyota-Duo Jan Josef Liefers und Axel Prahl: Zum Start der Bundesliga-Rückrunde lässt Saatchi & Saatchi die Markenbotschafter mit einem Toyota Auris Touring Sports Hybrid ziemlich rasant durch ein Parkhaus "dribbeln".
Sportlich geht es weiter mit dem Toyota-Duo Jan Josef Liefers und Axel Prahl: Nach der schmerzhaften Yoga-Stunde folgt nun eine Fußball-Lektion. Zum Start der Bundesliga-Rückrunde lässt Saatchi & Saatchi die "Tatort"-Schauspieler mit dem Toyota Auris Touring Sports Hybrid durch ein Parkhaus "dribbeln".
Schauspieler Prahl, nach einem Stadionbesuch voller Begeisterung für das packende Spiel, durchlebt am Steuer des Toyota in einer rasanten Fahrt durch die leere Tiefgarage die besten Spielszenen noch einmal - und schüttelt dabei Beifahrer Liefers ordentlich durch. Den "Elfmeter" am Schluss vermasselt er jedoch.
Alexander Reiss, Executive Creative Director von Saatchi & Saatchi, Düsseldorf: „Dass Hybrid sparsam ist, weiß man. Dass der Elektromotor des Hybridantriebs auch für zusätzliche Dynamik sorgt, arbeiten wir mit diesem Spot heraus – der Hybridfan Prahl verblüfft einmal mehr den Hybridskeptiker Liefers.“
Der TV-Spot läuft bis Ende April während der "ARD Sportschau", sowie online auf Plattformen wie Youtube und Facebook. Unter der Regie von Lewi produzierte den Spot Lovestone Film, Berlin. Um Mediaplanung kümmert sich Zenith, Düsseldorf.
Saatchi & Saatchi betreut Toyota seit fast 30 Jahren. Mit den Toyota-Markenbotschafter Jan Josef Liefers und Axel Prahl sind bereits elf Toyota Spots für TV und Online entstanden, ausgezeichnet vom ADC und GWA Deutschland. Bei Saatchi & Saatchi Düsseldorf sind René Menzel und Roland Schimanek (Kundenberatung), Michael Maschke, Head of Creative Services, sowie Alexander Reiss, Daniel Grether, Thomas Göbel, Thomas Schneider und Tanja Dringenberg (Kreation) verantwortlich. Bei Toyota kümmern sich Sabine Keil (Marken- und Kampagnenkommunikation), Marcus van Marwick (Leiter Marketing Kommunikation) und Frank Gründler (General Manager Marketing) um die Kampagne.
PS: Eine ziemlich "dynamische" Fahrt liefert Toyota USA auch im Super-Bowl-Werbeblock: Der verrückte Old-Spice-Darsteller (und ehemalige Footballspieler) Terry Crews begegnet den Muppets - und die finden mitsamt ihrem kompletten Band-Equipment im Toyota Highlander Platz.