
KMS Team entwickelt neuen Markenauftritt für Schneider Schreibgeräte
Die Markenagentur KMS Team hat für das Traditionsunternehmen Schneider Schreibgeräte einen neuen Markenauftritt entwickelt. Corporate Design und Claim sind dabei aus der Welt des Schreibens abgeleitet.
Die Markenagentur KMS Team hat für das Unternehmen Schneider Schreibgeräte einen neuen Markenauftritt konzipiert. Corporate Design und Claim sind dabei aus der Welt des Schreibens abgeleitet. Der neue Claim "Schreib’s auf" soll den Schneider-Grundsatz "Jeder Gedanke ist es wert, aufgeschrieben zu werden." widergeben.
Zur Stärkung der Marke im deutschen und europäischen Wettbewerbsumfeld wurde außerdem die gesamte Produktkommunikation neu gestaltet. Ein einheitliches Konzept für Verkaufsdisplays und ein Shop-in-Shop-System sollen für stärkere Sichtbarkeit der Produkte am Verkaufsort sorgen. Darüber hinaus sollen Produktbezeichnungen wie "Der Kugelsurfer", "Der Notizmeister" oder "Der Wortbeschleuniger" dem Kunden assoziativ wesentliche Produkteigenschaften vermitteln.
"Mit dem neuen Markenauftritt schärfen wir unser Profil als internationaler und innovativer Anbieter von Schreibgeräten für jedermann und jede Situation", Christian Schneider, Enkel des Firmengründers und seit 2010 in der Geschäftsführung. "Unsere Produkte sind Teil der Alltagskommunikation und halten wertvolle Gedanken, Ideen, Momente und Gefühle fest. Daher lautet unser Grundsatz: "Jeder Gedanke ist es wert, aufgeschrieben zu werden." Der neue Slogan "Schreib’s auf" passt somit optimal."