Kabel ist unter Druck: Laut Astra gibt es rund 1,3 Millionen Deutsche, die dem Kabel Adieu sagen und ihr TV-Programm aus dem Orbit beziehen wollen. Der Satellitenbetreiber setzt den Dienstleistungen von Kabel Deutschland „hohe Bild- und Tonqualität bei geringen Kosten“ entgegen, wie es bei SES Astra heißt. Hier muss der Netzriese kontern, wenn er nicht weitere Stammkunden verlieren will. Und das tut er. (cob/ps)


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.