Jung von Matt/Spree hat Lesetipp für Philipp Rösler
In einer Anzeige der "Wirtschaftswoche" kommentiert die Hamburger Agentur den Führungswechsel in der FDP.
Das Führungsgerangel um den FDP-Vorsitz und Ministerposten nimmt die "Wirtschaftswoche" in ihrer neuen Anzeige aufs Korn. Jung von Matt/Spree gibt darin dem als Parteivorsitzenden hoch gehandelten Philipp Rösler einen augenzwinkernden Lektüre-Tipp und dichtet: "Damit es irgendwann auch zum Wirtschaftsminister reicht..." nebst Abo-Hotline. Denn vom Wirtschaftsressort will sein Parteikollege Rainer Brüderle nicht lassen, Rösler behält deshalb das Gesundheitsressort.
Die Anzeige ist Teil der seit Juli 2010 laufenden Aktualitätskampagne mit dem Motto "Die aktuellen Themen - die wichtigsten Hintergründe", die Jung von Matt/Spree entwickelt hat. Darin werden aktuelle politische und gesellschaftliche Ereignisse humorvoll aus wirtschaftlicher Perspektive kommentiert. Ziel der Kampagne ist es, die journalistische Kompetenz der "Wirtschaftswoche" zu untermauern. So widmeten sich Anzeigen zuletzt den Themen Frauenquote und Dioxin-Skandal. Die Motive erscheinen in Zeitschriften, überregionalen Tageszeitungen und Online-Medien.