Thomas Cook Group Airlines:
Jung von Matt/Spree gewinnt Condor und Thomas Cook Airlines
Nach einem mehrstufigen Pitch haben sich die beiden Ferienflieger der Thomas Cook Group für die Berliner Agentur Jung von Matt/Spree entschieden.
Nach einem mehrstufigen Pitch haben sich die Airlines der Thomas Cook Group für die Berliner Agentur Jung von Matt/Spree entschieden. Für die Agentur-Entscheidung verantwortlich ist Marcus Bader, der seit Juni 2016 Marketingchef bei den Thomas Cook Group Airlines ist.
Die beiden Ferienflieger Condor und Thomas Cook Airlines planen eine internationale Neuausrichtung ihrer Marketingkommunikation. Erste Arbeiten werden schon in diesem Monat zu sehen sein. Die ersten Monate des Jahres sind traditionell die Zeit, in denen am häufgsten Urlaubsreisen gebucht werden.
"Wir haben eine zentrale Positionierung und somit kommunikativen Klebstoff entwickelt, der sich in jeder Kampagnenphase den vielfältigen Bedürfnissen anpasst und besonders ist", sagt Sven Rebholz, der für die Airlines zuständige Client Service Director bei JvM/Spree.
Kreativchef Till Eckel beschreibt die besondere kommunikative Herausforderung so: "Flugpreise sind sehr transparent. Somit müssen wir durch Bekanntmachung der vielfältigen Services und Markenliebe dann herausstechen, wenn wir mal nicht das günstigste Angebot haben."
Das Mandat umfasst auch die Betreuung der internationalen Social-Media-Kanäle von Condor. Hier soll sich die JvM-Tochter Netzeffekt um die Performance-Optimierung kümmern.