
Havas München:
Hawaii-Hemd-Tanz: Der neue Check24-Spot
Die Spots von Check24 polarisieren: Jetzt legt Havas München mit der Check24-Kult-Figur Paul einen neuen Film nach.
Havas München legt zum Jahresauftakt für ihren Kunden Check24 weitere Spots nach. Anstatt den Verbrauchern langweilige Standard-Versicherungs-Werbung aufzutischen, lässt das Online-Preisvergleichsportal im Spot das Tanzbein zu bekannten Hits schwingen. Diesmal ist wieder die Check24-Kult-Figur Paul aus dem Kfz-Versicherungs-Vergleich am Start. Er rockt zu "Everybody Dance Now".
In anderen Spots tanzte die Protagonistin für die Sparte Strom-und Gastarif zum Dancefloor-Hit "The Power" (I've got the power) - dem internationalen Charthit der Eurodance-Formation Snap aus dem Jahr 1990. Für den Check24-Kreditvergleich bot "Whoomp There It Is" die passende musikalische Untermalung.
Bisher haben die Spots von Havas im Netz ordentlich polarisiert. Von Kommentaren über "fremdschämen" bis hin zu "abgefahren" war alles dabei, was die User bisher zu den Spots zu sagen hatten. Knapp 2,3 Millionen Abrufe beispielsweise des Kfz-Versicherungs-Spots auf Youtube zeigen jedoch, dass die Strategie von Agentur und Unternehmen aufgeht. Aufmerksamkeit hat das Online-Preisvergleichsportal damit sicher.
Im neuen Spot hat Havas den beliebtesten Tänzer - Paul aus dem Kfz-Versicherungs-Vergleich - erneut rekrutiert. Diesmal für das Thema Reisevergleich. Tanzend im Hawaii-Hemd könnte Paul bald zur Kult-Figur werden. Einige Fans hat er bereits im Netz und die Moves zu Everybody Dance Now hat er definitiv drauf. Film ab:
Und noch zwei weitere Spots laufen ab heute auf den TV-Sendern RTL, RTL II, Vox, ProSieben, Sat.1, N24 und Dmax.
Die Check24-Spots regten die Youtube-Gemeinde bereits dazu an, die Tanz-Schritte der Akteure nachzumachen. Zwei Jungs fanden den Song so gut, dass sie den Havas-Spot "Privatkredit" einfach nachgedreht haben.
Bei Check24 zeichnen CMO Helmut Huber und Christina Zilles verantwortlich. Betreuende Agentur ist Havas, München. Ansprechpartner hier sind Maximilian Valentin und Jacqueline Mautz. Die Produktion übernimmt Embassy of Dreams, Regie führte Shane Valdés und am Ton-Regler drehte M-Sound, München.