Pitch-Entscheidung:
Gyro holt den weltweiten Blackberry-Etat
Die Agentur Gyro hat sich im Pitch um den weltweiten Etat des Smartphone-Herstellers Blackberry durchgesetzt. Bislang hat BBDO New York das kanadische Unternehmen betreut.
Die Agentur Gyro hat sich im Pitch um den weltweiten Etat des Smartphone-Herstellers Blackberry durchgesetzt. Die Agentur soll den Relaunch der schon seit langem kriselnden Marke begleiten. Bislang hatte die Networkagentur BBDO New York das kanadische Unternehmen betreut.
Zum Verkaufsstart des jüngsten Modells Blackberry Passport hat Gyro eine neue globale Kommunikationsplattform entwickelt - und zwar unter dem Motto "Serious Mobility for Serious Business". Dabei legt die Agentur den Schwerpunkt auf das Thema Sicherheit und spricht dabei Zielgruppen an, welche in öffentlichen Verwaltungen oder in sensiblen Bereichen wie Recht oder Gesundheitswirtschaft arbeiten. Die Passport-Launchkampagne "Work Wide" (siehe Abbildung) startet in diesem Monat.
Das neue Passport-Smartphone verfügt unter anderem über einen großen quadratischen Touchscreen.