Grayling holt British-Airways-Etat
Pitch-Erfolg für PR-Network: British Airways hat sich für Grayling als Agenturpartner entschieden. Das international vertretene PR-Network soll die Airline beim Reputationsmanagement sowohl in Europa als auch im asiatisch-pazifischen Raum unterstützen.
Pitch-Erfolg für PR-Network: British Airways hat sich für Grayling als Agenturpartner entschieden. Das international vertretene PR-Network soll die Airline beim Reputationsmanagement sowohl in Europa als auch im asiatisch-pazifischen Raum unterstützen. Zum Aufgabenspektrum gehört neben der strategischen Kommunikationsberatung unter anderem auch das Thema Krisenkommunikation. Der Vertrag läuft über drei Jahre und umfasst die PR-Betreuung in insgesamt 38 Ländern, darunter auch Deutschland.
Hanning Kempe, CEO von Grayling in Deutschland und der Schweiz: "Wir sind begeistert, dass die renommierte Fluglinie uns gewählt hat und wir freuen uns, unser bereits starkes Verhältnis zu ihr weiter ausbauen zu können. Die Berufung durch British Airways zeigt zusammen mit anderen internationalen Zugewinnen die wachsende Zugkraft von Grayling sowie seine neue globale Stellung und Reputation am Markt." Gesteuert wird der internationale Etat von London und Hongkong aus.
Grayling bezeichnet sich selbst als die weltweit zweitgrößte unabhängige PR-Agentur. Die Agentur beschäftigt 900 Mitarbeiter in 40 Ländern. Grayling Deutschland verfügt über Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Hamburg.