
Event-Geschäft:
FischerAppelt gründet Agentur für Live-Marketing
Andreas Fischer-Appelt baut erneut das Portfolio der Agenturgruppe aus. Mit FischerAppelt Live Marketing startet an den Standorten Hamburg, Köln und Berlin ein neues Angebot. Die Company leitet Ex-BBDO-Mann Matthias Holst.
FischerAppelt baut erneut das Portfolio der Agenturgruppe aus. Mit FischerAppelt Live Marketing setzt die Agentur an den Standorten Hamburg, Köln und Berlin zum 1. November 2012 ein neues Angebot auf. Die Company leitet Matthias Holst, der zuletzt Business Director von BBDO Live in Bonn war. Das Berliner Büro bekommt mit Jennifer Bandholz, jetzt Büroleitung Berlin von BBDO Live, eine eigene Agenturspitze. "Dort sitzt wichtiges Geschäft", sagt Inhaber Andreas Fischer-Appelt, der für die neue Gesellschaft zuständig ist.
Offenbar wird auch Dino Büscher eine Führungsposition bekommen. Der Ex-Geschäftsführer von BBDO Live verlässt seinen Arbeitgeber: Man ist uneins über die künftige Ausrichtung der Agentur. Viele Kollegen folgen ihm. 20 Mitarbeiter werde FischerAppelt Live Marketing beschäftigen, sagt Fischer-Appelt, einige kämen von BBDO, andere aber seien neu angeworben. Zu Büscher äußert sich der Vorstand nicht.
FischerAppelt Live Marketing soll das Portfolio der Agenturgruppe in Hamburg um einen bislang fehlenden Bereich ergänzen. "Wir haben den Anspruch, integrierte Kampagnen gestalten zu können", sagt Andreas Fischer-Appelt. Die Agentur bündelt dazu Know-how aus dem Event- und Live-Marketing-Geschäft. cob/lip