Die Grand Prix in der Kategorie gehen einmal mehr an "Dumb ways to die" von McCann Melbourne, Australien, und erneut an "The Beauty Inside" von Pereira & O’Dell in San Francisco, USA, für Intel Inside. Die Film-Jury kann bis zu zwei Grand Prix vergeben, einen für "Product & Service", und einen für "Other Film Content".

"Dumb ways to die", so Jury-Präsident Hegarty, habe die Phantasie der Menschen beflügelt und ihr Verhalten nachhaltig verändert. Die Intel-Werbung spiele auf clevere Weise mit dem Produktvorteil von "Intel Inside". Bei der Vergabe hat die Jury vor allem auf die Idee geachtet, die hinter einem Beitrag stecke. In der "Craft"-Jury hatte es Kritik am schlechten Produktionsniveau in diesem Jahr gegeben. Das wiederum monieren die "Film"-Juroren nicht.

In der Kategorie wurden insgesamt 2 Grand Prix, 11 Gold-, 30 Silber- und 51 Bronze-Löwen vergeben, macht zusammen 94 (hier die Liste aller Sieger). Die begehrten Trophäen wurden am Samstagabend im Palais des Festivals vergeben.

Alle deutschen Gewinner finden Sie in unserem Cannes-Special. Und Geschichten rund um Cannes in unserem Goldblog.

"The Beauty Inside" Episode 1

"The Beauty Inside" Episode 2

Und weil wir es schon so oft gezeigt haben, diesmal "Dumb ways to die" in der offiziellen Karaoke-Version, zum Mitsingen:

 Bronze für DDB Tribal und Volkswagen "Pedro"


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.