Nach Agenturwechsel:
Ergo: Die erste Kampagne von Rapp Germany
Im vergangenen Herbst hat die Ergo-Versicherungsgruppe ihren Etat weg von Aimaq von Lobenstein an die Agentur Rapp Germany vergeben. Jetzt geht die erste Kampagne der Hamburger on air. Film ab!
Im vergangenen Herbst hat die Ergo-Versicherungsgruppe ihren Etat weg von Aimaq von Lobenstein an die Agentur Rapp Germany vergeben. Jetzt geht die erste Kampagne der Hamburger on air. Darin redet Ergo einem besonderen Menschen-Typus das Wort, welchen der Versicherer als "Mutbürger" beschreibt. Die Kampagne umfasst TV-Werbung, Printanzeigen, Plakate, Online- und Social-Media-Maßnahmen (u.a. die Facebook-App #sollich). Auch die Vertriebspartner werden intensiv in die Kampagne eingebunden. Zusätzlich zum TV-Spot sind auf der Website www.ergo.de/mehrverstehen noch weitere Kampagnenvideos zu sehen.
Durch die Kampagne werde der Markenansatz "Versichern heißt verstehen" erweitert, heißt es aus dem Unternehmen. Kunden verstehen heiße, sie darin zu bestärken, Chancen zu nutzen und mutig den nächsten Schritt im Leben zu gehen. "Damit treten wir nicht als Versicherer auf, der immer vor dem Risiko warnt, sondern als Verwirklicher, der den Menschen auch bei mutigen Entscheidungen den Rücken stärkt", sagt Andrea Hoelken, Leiterin Strategisches Marketing bei der Ergo-Versicherungsgruppe.