Kampagne:
Comeback: Brave begleitet Relaunch der Audio-Marke Technics
Sechs Jahre lang hat man von Technics nichts mehr gehört. Jetzt versucht die Kult-Audio-Marke den Neustart und hat dafür die britische Agentur Brave engagiert.
HiFi-Liebhabern dürfte Technics immer noch ein Begriff sein, obwohl die Marke seit sechs Jahren nicht mehr aktiv war. Im September hatte Panasonic überraschend angekündigt, die Marke in Europa wieder aufleben zu lassen. Weil die Nachfrage nach Hi-Res-Musik steige, hält der japanische Konzern den Zeitpunkt für perfekt, um den Relaunch zu kommunizieren.
Unter dem Claim "Rediscover Music" startet zunächst in Deutschland und Großbritannien eine Kampagne in Print und Online. Das Konzept entwickelte die Londoner Agentur Brave unter der kreativen Führung von Colin Jones und Liam Fenton. Im Fokus stehen zwei Produktlinien - ein Referenz-Design (R1) und eine Premium-Line (C700). Mit Preisen von 40.000 Euro beziehungsweise 5.000 Euro richten sich die HiFi-Systeme vor allem an Audio-Enthusiasten.
Zudem bringt Panasonic unter dem Label Technics Tracks eine Plattform für Hi-Res-Audio-Download an den Start. Eigenangaben zufolge soll es die größte ihrer Art weltweit werden. Brave hat als technischen Partner das Unternehmen 7 Digital, einen Musik-Download-Spezialisten, an Bord geholt. Der globale Roll-out ist für 2015 geplant.