Agentur-Pool:
Carlsberg holt McCann Erickson
Die Brauerei Carlsberg besetzt einen weiteren Platz in seinem Agentur-Pool: McCann Erickson wird künftig an globalen Kampagnen für die Biermarke arbeiten.
Die Brauerei Carlsberg besetzt einen weiteren Platz in seinem Agentur-Pool: McCann Erickson wird künftig an globalen Kampagnen mitarbeiten. Diana Starbanov, Marketingleiterin: "Wir sind entzückt, McCann unter unseren Agenturpartnern zu haben. Die Agentur hat Fachwissen bewiesen beim Verwalten und Aufbauen von Marken, und das sowohl lokal, regional als auch weltweit."
Nun darf die Agentur künftig Kampagnen für Europa, den Mittlerern Osten und Asien entwickeln. Gustavo Martinez, Agenturpräsident für Europa und Asien, sagt zu dem Neukunden, die Agentur sei stolz drauf, für eine so bekannte Marke wie Carlsberg zu arbeiten.
Vor wenigen Tagen hatte Carlsberg bekannt gegeben, dass JWT mit im Boot ist, ebenfalls eine internationale Agenturgruppe. Die dänische Brauerei arbeitet außerdem mit Saatchi & Saatchi und Fold 7 in London, mit Duval Guillaume in Antwerpen und Santo in Buenos Aires zusammen. Dem britischen Branchendienst "Adweek" zufolge baut Carlsberg seit Jahresbeginn seine Agenturbeziehungen um.
Zu den Carlsberg-Marken gehören in Deutschland Astra, Lübzer, Lüneburger, Holsten, Duckstein - international Tuborg, Baltika und Kronenbourg 1664.