Event:
BBDO-Spiel für Smart: Probefahrt auf dem Plattenteller
Bei "Schlag den Raab" feierte der Smart-"Turntable" seine medienwirksame Premiere. Smart-Händler boten nun Probefahrten auf dem Plattenteller, bei der jeder sein Kurbelgeschick im Elektro-Smart beweisen konnte.
Im Prosieben-Format "Schlag den Raab" hatte ein Smart Fortwo Electric Drive im Herbst 2013 einen prominenten Auftritt. Aber nicht als Gewinnspiel-Köder, sondern als Bestandteil eines Spiels. Moderator Stefan Raab und sein Gegner mussten in dem Elektrowagen auf einem riesigen Plattenteller in der richtigen Geschwindigkeit im Kreis herumfahren und die Melodie, die dabei entstand, erraten. Das machte Laune und sorgte für ein nettes Medienecho. Die Game-Platzierung entstand in Kooperation mit dem Kölner Produktionshaus und Vermarkter Brainpool.
Die verantwortliche Agentur BBDO Berlin hat den Riesen-Turntable mit dem "Smart-DJ" nun auch bei Smart-Händlern aufgebaut. Um Interessierten in Probefahrten der besonderen Art spielerisch die Vorteile des elektrisch betriebenen Smarts zu demonstrieren: sanfte Beschleunigung, leise Fahrgeräusche und einen besonders kleinen Wendekreis, der das Rumkurven auf dem Plattenteller erst möglich macht.
Ein Casefilm zeigt, wie es funktioniert: