Branchen-Event:
"Back to the Boots": Das Plakat zum Football Agency Cup 2014
Das offizielle Plakat zum Football Agency Cup 2014 ist da. Es spielt auf die besondere Bedeutung des diesjährigen Austragungsorts Leipzig in der deutschen Fußball-Historie an.
Das offizielle Plakat zum Football Agency Cup 2014 ist da. Es spielt auf die besondere Bedeutung des diesjährigen Austragungsorts Leipzig in der deutschen Fußball-Historie an. Hier wurde am 28. Januar 1900 der Deutsche Fußball-Bund (DFB) gegründet. Dazu kam drei Jahre später mit dem VfB Leipzig auch der allererste Deutsche Fußballmeister aus der Sachsenmetropole. Vor diesem geschichtlichen Hintergrund wurde auch das Motto des diesjährigen Agency-Cups ausgewählt: "Back to the Boots". In dieser Zeit wurde nämlich tatsächlich noch mit Fußball-"Stiefeln" gespielt. Der spätere Adidas-Gründer Adi Dassler kam gerade erst zur Welt. Entworfen hat das diesjährige Plakat Jan Scheibeck, seines Zeichens Grafiker beim ebenfalls sehr traditionsreichen Fußballclub und heutigen Zweitligisten VfL Bochum 1848.
Die Geburtsstunde des deutschen Fußballs - das ist in diesem Jahr auch das Motto für Party, Turnier und Gesamtevent (trennen lässt sich das ohnehin schlecht). "Legt schon mal die Smokings und Ballkleider raus: 114 Jahre später feiern wir noch einmal die Geburtsstunde des deutschen Fußballs nach", heißt es von Seiten des veranstaltenden Werbefußballverbands (WFV). Extravaganz und ein Quäntchen Bizarres zeichneten damals die Damenmode aus. Auf den Cheerleader-Cup darf man deshalb heuer wohl ganz besonders gespannt sein.
Gesponsert wird der Shutterstock Agency Cup in diesem Jahr von dem gleichnamigen Stockfoto-Anbieter sowie von Axel Springer Media Impact und Ebay Advertising.