
Neuer Name:
Aus Dialogfeld wird Vertikom
Die Nürnberger Dialogfeld Communication Group firmiert um zu Vertikom und gibt sich eine Holdingstruktur.
Die Nürnberger Dialogfeld Communication Group tritt seit dem 1. Juni 2014 als Vertikom auf und hat sich eine Holdingstruktur gegeben. Der Name ist abgeleitet von dem Prinzip der vertikalen Kommunikation und steht für das von der Agentur angebotene vertikale Touchpoint-Marketing. „Damit wollen wir einerseits dem erweiteterten Leistungsportfolio gerecht werden und uns gleichzeitig im Markt klarer positionieren", sagt CEO Oliver Walter.
Die Spezialisten für Below-the-Line-Kommunikation haben sich zuletzt an Agenturen aus dem Live- und Digital-Bereich beteiligt und sind auch 2013 zweistellig gewachsen. Im Vergelich zum Vorjahr stieg das Gross Income von 38,5 auf 45 Millionen Euro. Die Mitarbeiterzahl wuchs von 310 auf 413 Beschäftigte.
Die Gruppe hat aktuell fünf Standorte im deutschsprachigen Raum. 2013 belegte die damalige Dialogfeld Communication Group Platz 4 im Ranking der größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen Deutschlands. Vertikom betreut unter anderem Kunden wie Samsung, Oki, O2, Bosch, Lenovo, Media Markt, E-Plus, Olympus, Puma, Real und Kaldewei.