Philipp und Keuntje:
Audi-Würfel lädt Luxuskunden zur Probefahrt
Eine innovative Idee, um anspruchsvolle Kunden für eine Probefahrt mit dem neuen Audi A8 zu begeistern, hatte die Agentur Philipp und Keuntje. Ausgewählte Kunden erhalten einen Würfel mit versteckten technischen Raffinessen - und der sorgt für eine exklusive Überraschung.
Eine innovative Methode, um anspruchsvolle Kunden für eine Probefahrt mit dem neuen Audi A8 zu begeistern, hat sich die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje ausgedacht. Ausgewählten Interessenten wird persönlich ein Würfel mit versteckten technischen Raffinessen überreicht - und der sorgt für eine exklusive Überraschung.
Der "Audi Test Drive Cube" hat einen Original-Start-Stopp-Knopf. Sobald ein Kunde diesen Knopf drückt, startet ein 90-minütiger Countdown, der auf dem Frontdisplay des Cubes zu sehen ist. Unbemerkt sendet der Cube dabei ein GPS- bzw. GSM-Signal an Audi und ein neuer Audi A8 fährt direkt zum Standort des Cubes. Wenn der Countdown abgelaufen ist, erscheint auf dem Display das A8 Symbol und der Wagen steht vor der Tür. Bereit für eine 24-stündige Probefahrt.
Der Audi-Würfel ist nicht nur als neues Werbe- und Verkaufsmedium gedacht, sondern soll auch den Slogan "Vorsprung durch Technik" unterstreichen. Die internationale Aktion ist in den Niederlanden gestartet und wird in weiteren europäischen und asiatischen Märkten fortgesetzt.
Die Idee stammt von dem Philipp und Keuntje-Team rund um Unitleiter Diether Kerner und Tanja Heier. Creative Director ist Simon Jasper Philipp. Die technische Umsetzung des Cube verantwortet Nerdindustries, Hamburg. Die Produktion stammt von Cross Marketing Produktion GmbH, Unterschleißheim in Zusammenarbeit mit Pestel Pur-Kunststofftechnik, Chemnitz.
Philipp und Keuntje ist seit 1999 für die gesamte internationale Verkaufsliteratur von Audi verantwortlich. Die Kreativ-Agentur konzipiert und realisiert für den Autohersteller außerdem Zubehör-Kataloge, Schauraumfilme und Projekte in den Bereichen Sportmarketing, Interaktive Marketing Kommunikation, Handelsmarketing und Audi Service.