Kreativaward:
AS&S Radio sucht die Radiostars 2013
AS&S Radio sucht wieder die kreativsten Hörfunkkampagnen - um sie mit den Radiostars 2013 zu ehren.
Der Frankfurter Vermarkter AS&S Radio ruft die Werbewelt erneut auf, kreative Radiospots und Hörfunkkampagnen für den Kreativwettbewerb Radiostars 2013 einzureichen. Ab dem 8. März können die Arbeiten unter radiostars.de hochgeladen werden. Einsendeschluss ist der 19. April.
Der Kreativwettbewerb geht AS&S Radio zufolge "mit einer veränderten Kategorie-Staffel sowie einer modifizierten Jury in das Radiokreativjahr". Die Jury bewertet die eingereichten Spots und Kampagnen in vier Kategorien: Text, Idee, Musik/Sound und Kampagne/Crossmedia. Der Publikumspreis entfällt. Erneut gibt es die Chance, zum "Radio-Superstar" gekürt zu werden, wenn die Arbeit in allen Bereichen überzeugt. Die Gewinner erhalten als Trophäe das Goldene Radio-Mikrofon und werden mit ihrer Arbeit in der Radio-Advertising-Hall-of-Fame verewigt.
Den Vorsitz der Jury, die neu zusammengestellt wird, hat in diesem Jahr erneut Burkhart von Scheven inne, Ex-Kreativchef von Saatchi & Saatchi und heute Aufbruch-Scheven-Kroke. Zusammen mit ihm werden "ausgewählte Medien-, Kreations-, Marketing- und Radiospezialisten" die eingereichten Beiträge bewerten. Namen nennt AS&S Radio noch nicht. Für den Jury-Vorsitzenden von Scheven ist Radio "nicht zufällig ein gesuchtes Medium. Das Radio surft einfach permanent auf Welle: es kann digital genauso wie analog, es war schon immer mobil und ein call to action hat nie irgendwo anders besser funktioniert." Wichtig sei, so von Scheven, dass die Radiowerbung immer wieder auf ihr kreatives Potenzial aufmerksam mache. "Wir sollten dafür sorgen, dass es nicht die Downsides, sondern die Highlights sind, mit denen wir Radiowerbung in der Wahrnehmung verankern. Diese herausragenden Arbeiten werden wir auch in diesem Jahr wieder bei der Jurysitzung zu den Radiostars finden."