Herbstwerbung:
Agentur provoziert Bahlsen mit Guerilla-Plakataktion
Eine inhabergeführte Agentur aus Hannover hat mit einer Guerilla-Plakataktion gegenüber dem Bahlsen-Haupteingang für Aufmerksamkeit gesorgt.
Eine inhabergeführte Agentur hat in Hannover mit einer Guerilla-Plakataktion Aufmerksamkeit erregt: Auf einem sieben mal fünf Meter großen Stoffbanner direkt gegenüber dem Bahlsen-Haupteingang war zunächst ein leicht verfremdeter Leibniz-Butterkeks ("Liebinz Budderkeks") zu sehen - und dazu die Headline: "Deutschlands neuer Lieblingskeks". Alle drei Tage wurde das Banner dann durch ein Folgemotiv ersetzt, das einen immer stärker angeknabberten Keks zeigte. Erst am Ende folgte dann diese Auflösung: "Appetit geweckt? Wir sorgen für Aufmerksamkeit. Bei jeder Zielgruppe. Herbstwerbung."
Agentur-Geschäftsführer Bernhard Herbst wollte auf diese Art beweisen, "dass sich auch mit geringen Budgets Kommunikation realisieren lässt, die zum Gesprächsthema wird." Die Aktion entstand in Zusammenarbeit mit Dominic Saxl, einem früheren Hirschen-CD, der seit 2012 als freier Texter und Konzeptioner unter dem Label Textsafari.de tätig ist.
Herbstwerbung gibt es seit über 50 Jahren. Hans und Bernhard Herbst arbeiten mit ihren acht Beschäftigten für Auftraggeber wie Continental, Allianz, Tui, Sparda-Bank und Sennheiser. Bahlsen fehlt noch auf der Kundenliste.