Art Directors Club Deutschland:
ADC ehrt akustisches Markendesign
Die Bedeutung von akustischen Logos in der Kommunikation wächst. Dem trägt der ADC nun Rechnung: Beim Festival des Art Directors Club wird ein Preis für das beste akustische Markendesign vergeben.
Dass die Vertonung einer Marke mit einem akustischen Logo von enormer Bedeutung ist, hat hier bei W&V Online zuletzt BMW bewiesen: Das neue Audiologo wurde sehr kontrovers diskutiert. In diesem Jahr wird sich diese Wichtigkeit des akustischen Markendesigns beim ADC niederschlagen: als neue Unterkategorie im Wettbewerbsbereich Audiovisuelle Medien, Kategorie Musik und Sound. Diese Kategorie wurde überarbeitet und aktualisiert. Beim Festival des Art Directors Club Deutschland wird nun also ein Preis für das beste Audio-Markendesign vergeben. Der Vorsitzende der Jury für Musik und Sound, Wilbert Hirsch: "Wir erwarten einige sehr spannende Arbeiten, denn in diesem Bereich ist in den vergangenen Jahren sehr viel passiert." Hirsch ist Gründer und Kreativchef der Audio Consulting Group, Hamburg/New York.
Der ADC konnte für das diesjährige Festival von 14. bis 16. Mai in Hamburg die Unternehmen Citroën und Vodafone als Hauptsponsoren gewinnen. Die begehrten Nägel gibt es am 16. Mai ab 20 Uhr im Stage Theater im Hafen.